Über uns

Lerne uns und unsere Philosophie besser kennen

The passion to create the best

Ines Bäumer

Inhaberin & gute Seele

WIR SIND BRAUTMODE BÄUMER

Das ist nicht einfach nur ein Satz, den wir auswendig gelernt haben.„Brautmode Bäumer“, das ist unsere Philosophie!

Wir „lieben“ und „leben“ die Bäumer DNA!

Warum ist das so?

Weil wir anders sind! Weil wir das, was wir tun, lieben und es mit Herzblut als Berufung sehen, Euch glücklich zu machen. Weil wir unsere Kundinnen – nämlich Euch – vor Freude strahlen sehen wollen. Wir sind echt und authentisch und möchten Euch in der Zeit, in der ihr bei uns seid, ein wunderschönes, unvergessliches Erlebnis schaffen.

Ihr sollt euch auch Jahre später noch an eure Brautkleid-Reise mit einem wunderbaren Gänsehaut-Gefühl erinnern. An den Moment, als DEIN Brautkleid DICH gefunden hat!

Jede Kollegin bei Brautmode Bäumer trägt ihren Teil dazu bei, dass die Welt der Bäumer-Bräute, unsere Welt, sich so fantastisch, wundervoll und einzigartig anfühlt. Beim Betreten unseres Geschäftes sollt Ihr, liebe Bäumer-Bräute, direkt das Gefühl bekommen „Ja! Hier bin ich richtig!“

Wir wünschen uns von Herzen, dass Du am Ende Deiner Brautkleid-Reise sagen kannst „Ja, mein Traumkleid hat mich gefunden!“ Wir hier bei Brautmode Bäumer sagen voller Überzeugung „Ja, wir haben unseren Traumjob gefunden!“

Von Herzen alles Liebe
Euer Team von Brautmode Bäumer

Bei Brautmode Bäumer in Coesfeld bei Dülmen / Münster wirst du in entspannter Atmosphäre dein Lieblings-Brautkleid finden - wir sind dein Brautmodengeschäft für den besonderen Moment!

Unser Team

2017 habe ich mich von der Abendmode getrennt und heute ist Brautmode Bäumer ein großartiges Brautmoden Fachgeschäft für den schönsten Tag im Leben einer zukünftigen Braut. Wir haben mittlerweile eine eigene große Schneiderei und beschäftigen insgesamt 14 Mitarbeiterinnen. Das Team ist großartig und jede Kollegin arbeitet in ihrem Bereich auf höchstem Niveau. Alle machen ihren Beruf aus Leidenschaft und für jede Einzelne ist es nicht nur einfach ein Job. Wir sind hier eine große Familie mit allen Sorgen und Nöten, aber auch mit allem Spaß und Engagement, das man sich nur vorstellen kann. Ich kann es manchmal selbst kaum glauben, dass wir dieses Ergebnis in so kurzer Zeit geschaffen haben. Dafür bin ich unglaublich dankbar. Ich wünsche mir, dass sich unsere Familie mit den Jahren immer weiter vergrößert, damit wir Euch – liebe Bräute – glücklich machen dürfen. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen. Danke, danke, danke dafür!

Ines Bäumer

Inhaberin

Christel Fedder
Schneiderei Leitung & Brautstylistin

"Ich leite bei Bäumer die Schneiderei und bin die gute Seele zwischen Schneiderei und Verkauf. Ich organisiere und kümmere mich um alles Notwendige, damit Euer Traumkleid rechtzeitig fertig wird und exzellent angepasst ist. Bei euren Brautterminen berate ich euch hinsichtlich eurer Änderungswünsche und nehme Maß für die darauffolgenden Änderungstermine."

Carmen Nötzel
Brautstylistin

"Ich bin schon lange in der Modebranche tätig und habe bereits vor meiner Bäumer-Zeit Mädels modetechnisch glücklich gemacht. Hier berate ich euch mit Herz und Leidenschaft und kenne unsere Kleider in und auswendig. Wenn ich nicht gerade in einem Brauttermin tätig bin, dann hüpfe ich für euch auch gerne selbst mal in das ein oder andere Brautkleid."

Laura Hövelbrinks
Brautstylistin

"Bevor ich zu Bäumer kam, war ich selbst eine begeisterte Kundin auf der Suche nach meinem Traumkleid – und ich habe es hier in Coesfeld gefunden! Seitdem hat sich eine wundervolle Gelegenheit ergeben, selbst Bräute auf ihrer Reise zu ihrem Brautkleid zu begleiten. Und das mache ich nun schon seit mehreren Jahren nebenberuflich, gemeinsam mit euch."

Verena Haar
Brautstylistin

Verena ist unsere ruhige Seele im Verkauf.
Sie berät dich mit ihrer gelassenen und geduldigen Art.

Julia Böggering
Brautstylistin

Julia ist ganz neu hier im Team und liebt ihren Job als Brautstylistin.

Simone Holtkamp
Brautstylistin

Simone unterstützt uns schon lange in der Beratung.
Sie ist sehr redegewandt und sorgt dadurch für
eine lockeres Atmosphäre in ihren Brautanproben.

Melanie Thesing
Schneiderin & Brautstylistin

"Ich bin auch ein Schneiderlein und schon sehr lange in diesem Beruf tätig. Als gelernte Herrenschneiderin habe ich schon etliche Jahre Erfahrung gesammelt. Auch hier bei Bäumer ändere ich unter anderem die Herrenanzüge. Hauptsächlich begrüße ich aber euch lieben Bräute bei euren Änderungsterminen und passe eure Brautkleider bei einem witzigen Spruch an!"

Valentina Ortmann
Schneiderin

Valentina ist auch ein Schneiderlein. Valentinchen ist unsere Tüll-Schneide-Königin bei den Prinzessinnenkleidern.

Olga Kardasch
Schneiderin

Olga ist auch ein Schneiderlein und ist für jeden Spaß
zu haben. Sie setzt eure Änderungswünsche um.

Esther Esseling
Marketingmanagerin & Brautstylistin

"Seit Januar 2024 betreue den gesamten Bereich des Online- und Print-Marketings. Für unsere Schneiderinnen bin ich unsere "Insta-Fee". Lasst euch gerne von meiner Begeisterung für Brautmode anstecken und folgt uns auf Social Media, um keinen unserer magischen Momente zu verpassen. Wenn ihr Glück habt, erwischt ihr mich aber auch bei dem ein oder anderem Brauttermin."

Nikol Feitscher
Brautstylistin

Nikol ist unser kleiner Sonnenschein. Immer gut gelaunt und mit einem Lächeln im Gesicht berät sie euch lieben Bräute aus voller Leidenschaft.

Nike Kuch
Brautstylistin

Nike ist auch eine Brautstylistin und unterstützt euch seit 2023 bei der Suche zu eurem Traumkleid.

Jana Wewers
Brautstylistin

"Die Leidenschaft zur Brautmode zieht mich, trotz kleiner Babypause, immer zurück zu Bäumer. Ich liebe es unsere Bräute glücklich zu machen, indem ich sie auf ihrer Reise zum Traumkleid begleiten darf."

Über Mich – Ines Bäumer

Hey, ich bin Ines! 
Ich bin 56 Jahre jung und die Inhaberin unseres wunderschönen Brautgeschäftes „Brautmode Bäumer“. Seit 2015 mache ich unsere zauberhaften Bräute glücklich, indem ich sie auf ihrem Weg zum Traumkleid begleiten darf. 
 
RANDOM FACTS
Ich liebe Menschen und deren persönlichen Lebensgeschichten. Ich bin eine leidenschaftliche Salsa- und Bachata Tänzerin.  Eine weitere große Leidenschaft ist das Reisen. Fremde Länder – fremde Kulturen – da einzutauchen… hach einfach herrlich!   Katzen sind meine Lieblingstiere, weil sie sich nicht abrichten lassen. Katzen sind sehr autark und entscheiden selber, ob sie jemanden mögen oder nicht, oder was sie machen möchten. Ich bin ein total kreativer, offener Mensch mit unglaublich vielen Ideen.Meine Mitarbeiterinnen wissen schon, dass nach einem Wochenende oder einem Feiertag gaaaaanz viel Arbeit auf sie zukommt. Ich hatte nämlich viel Zeit zu überlegen 
 
TÄGLICHE STRUGGLES
Ich möchte, dass immer alles perfekt ist, dass meine Bräute sich perfekt wohlfühlen, dass meine Mitarbeiterinnen perfekt glücklich sind, bei der Arbeit und privat, dass das Geschäft immer perfekt aussieht, dass es bei mir zu Hause immer perfekt aufgeräumt ist usw. Damit mache ich mir dann selber zu viel Druck. Es fällt mir oft schwer, in herausfordernden Zeiten immer wieder den Kopf hochzuheben und mit frischem Mut und Energie weiterzumachen. Meine heimliche Liebe sind High-Heels. Was das mit meinen Füßen gemacht hat, hat vielleicht die ein oder andere in einer unserer „Schuh-Stories“ gesehen. Aber ich lieeeeebe sie und kaufe immer wieder neue.

MEIN TEAM
Da ich seeeehr gerne gesund esse, verzückt mich mein Team öfter mit selbstgekochten- oder gebackenen gesunden Leckereien. Ich liebe es! Einiges davon findet ihr sogar in unserem Instagram Feed. Dafür liebe ich meine tollen Mädels! Ich lache unglaublich gerne und mir ist es superwichtig, dass wir bei aller Professionalität viel Spaß bei der Arbeit haben und von Herzen miteinander lachen können. Schließlich bin ich jeden Tag mit allen auf der Fläche und sitze selten alleine in meinem Büro. 

DAS GAB ES NOCH NIE! ✨🤍

Ab Sonntag, den 03.12.2023, startet endlich unser Adventsspecial!
In diesem Jahr werden wir an jedem Adventssonntag ein neues Wedding Bundle verlosen. Das Geschenkpaket beinhaltet Gewinne von jeweils 7-8
Hochzeitsdienstleistern.

Die Bedingungen für das Gewinnspiel sind wie folgt:

✨Folge unserem und den Accounts der Dienstleister, die an dem jeweiligen Adventssonntag dabei sind, auf Instagram.

✨Like den entsprechenden Beitrag.

✨Markiere mindestens zwei Freund:innen, die das Gewinnspiel nicht verpassen dürfen.

✨Um deine Chance zu vergrößern, darfst du den Beitrag gerne in deiner Story teilen.

Wir drücken euch allen ganz fest die Däumchen, dass ihr eine:r unserer glücklichen Gewinner:innen werdet! ✊🏼🎄✨